3 Tage Heros Journey

Heros Journey - In 3 Tagen zur digitalen Produktvision - unser Product Development Bootcamp Workshop
Unsere Heros Journey - In 3 Tagen zur digitalen Produktvision - der Product Development Bootcamp Workshop von Elasticbrains

Product Development Bootcamp Workshop

Wir bringen Dich von Deiner Idee bis zu Deiner digitalen Produktvision in 3 Tagen

Baue Deine Vision mit uns

Design Thinking Methoden

Wir verbinden innovative Methoden aus dem Design Thinking, um in unseren Workshopformaten mit Euch gemeinsam die besten Lösungsvisionen zu entwickeln. Wir sammeln Ziel-User um mit Ihnen gemeinsam an der Lösung zu arbeiten.

Customer Persona Workshop

Empathie ist der Schlüssel

Eine Persona ist ein hypothetischer User oder Konsument. Gemeinsam statten wir diese fiktive Person mit einem Namen, individuellen Eigenschaften, Bedürfnissen und Problemen aus, um die Anforderungen an die Software besser verstehen zu können. Diese fiktive Person steht stellvertretend für die Mitglieder einer realen Fokusgruppe, die eine Applikation, eine Website, einen Service oder ein Produkt später auch tatsächlich verwenden. Getroffene Annahmen sollten im Laufe der Entwicklung iterativ in Frage gestellt, berichtigt und verfeinert werden.

Customer Journey Workshop

Zielgerichtete Empathie

Eine Customer Journey spiegelt die Reise einer Persona in einem gewissen Zeitabschnitt wieder. Dabei werden alle Berührungspunkte (sog. Touchpoints) eines Konsumenten mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung erfasst und dokumentiert. In der Regel wird eine Customer Journey in sinnvolle Abschnitte aufgeteilt, in welchen man Bedürfnisse, Probleme, Barrieren, Gedanken und das emotionale Stresslevel einer Persona identifiziert. Ergänzend hierzu werden pro Abschnitt erste low-fidelity Prototypen entwickelt, um das Produkt für das Produktentwicklungsteam besser verständlich zu machen und potentielle Barrieren zwischen der Persona und der Marke zu beseitigen. Getroffene Annahmen sollten im Laufe der Entwicklung iterativ in Frage gestellt, berichtigt und verfeinert werden.

Design Studio

Unser Weg zur Erarbeitung eines UI/UX Konzepts für neue Funktionen

Das Ziel dieses Workshops ist die kollaborative und iterative Erarbeitung unterschiedlicher Ideen und Lösungsansätze für ein User Interface des zu entwickelnden Produkts. Ein Design Studio verbindet die Kreativität von Personen aus unterschiedlichen Disziplinen mit einem agilen, hochgradig interaktiven und strukturierten Workshop Format. Ausgehend von einer Aufgabenstellung, der sog. “Design Challenge”, welche das Thema definiert, wird schrittweise ein Konsens zwischen verschiedenen Ideen gebildet.

Die nächsten freien Termine

Finde einen passenden Termin und starte Deine Heros Journey mit uns.

UNVERBINDLICHE ANFRAGE - Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

[bookingactivities_form form="1"]

Pricing

Der 3 Tage Product Development Bootcamp Workshop
€ 4.999
00
netto zzgl. 19% UST
  • Tag 1: Customer Persona Workshop
  • Tag 2: Customer Journey Workshop
  • Tag 3: Design Studio Workshop
Corona Safe

Zielgruppe

Für wen der Workshop geeignet ist

Stimmen aus vergangenen Workshops

Was die ehemaligen Teilnehmenden des Workshops berichten.

Du hast noch Fragen?

einen Termin für ein Erstgespräch buchen:

oder

Wir freuen uns auf Deinen Anruf: 

+49 177 5212493