HOLACRACY – Tactical Meeting 1

Home / Holacracy / HOLACRACY – Tactical Meeting 1
HOLACRACY – Tactical Meeting 1

Nach unserem ersten Governance Test Meeting in unserem Holacracy Experiment bei der Elasticbrains GmbH haben wir nun auch unser erstes Tactical Meeting im Agile Team durchgeführt.

Ich war auch hier in der Rolle SecretaryLead Link und gespannt, was passiert, wenn wir im Agile Team das erste Mal die Arbeit IM Team über Holacracy abbilden.

Fazit:

Das Tactical Meeting ist deutlich „offener“ gestaltet und forderte uns als Facilitator und Secretary ganz besonders, wir schwammen oft und uns wurde bewusst: das müssen wir noch einige Mal üben 🤣
Zum Glück ist besonders das Agile Team sehr offen für das gemeinsame Lernen und hat unser „Unwissen“ gut abgefangen.

ABER wir hatten auch Spannungen die entstanden sind und konnten diese für das nächste #Governance Meeting vorbereiten.

Wir waren noch unsicherer als beim Governance Meeting – im Anschluß haben wir uns nochmal mit dem Ablauf beschäftigt und einige Learnings daraus gezogen.

Spannend, spannend und herausfordernd – ich halte Euch weiter auf dem Laufenden 😀 bei unserem #Holacracy #Experiment.

HOLACRACY - Tactical Meeting 1
Unser Agile Holacracy Kreis